Nächste Wanderung am 23.09.2018 ins Siebengebirge

Nächste Wanderung am 23.09.2018 ins Siebengebirge

Liebe Wanderfreunde,

Die nächste Wanderung führt uns in die alte Heimat Konrad Adenauers. Die Führung übernimmt diesmal Kai. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die gute Vorbereitung und Planung.

Wir starten am Bahnhof Rhöndorf und werden von dort in nord-östlicher Richtung ins Siebengebirge gehen und viele schöne Ausblicke genießen können, vorbei am Schallenberg und Geisberg. Von der Rheinebene geht auf ca. 225 m hoch und bis zur Löwenburg Ruine auf 455 m. Die Löwenburg ist nach dem Ölberg der zweithöchste Berg des Siebengebirges.

Datum: So. 23.09.2018
Treffpunkt: Bahnhof Rhöndorf, ein Parkplatz ist auf der Straße: Zum Steinchen, 53604 Bad Honnef
Abmarsch: 10:50 Uhr
Strecke: ca. 17 km
Höhenmeter: Wie der Name schon sagt, wir wandern im Siebengebirge!! Die Löwenburg liegt auf 455 m 
Einkehr: Löwenburger Hof 

Anreise: ÖPNV
Bahnverbindung:

Düsseldorf Hbfab 09:2716ICE 1015Intercity-Express Richtung: München Hbf
Komfort Check-in möglich http://bahn.de/komfortcheckin
Köln Hbfan 09:475
Umsteigezeit 14 Min.Umsteigezeit anpassen 
Köln Hbfab 10:013RB 27 (12563)Regionalbahn Richtung: Koblenz Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Klimaanlage
Rhöndorfan 10:452

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung und, bei hoffentlich schönem Wetter. Bis dahin eine schöne Zeit.

Die Kommentare sind geschloßen.