Wanderung um Ratingen

Liebe Wanderfreunde,
die erste Wanderung in 2018 startet moderat und führt uns in den Ratinger Nord-Osten. Die Wanderung übernimmt diesmal Marion. An dieser Stelle schon mal ganz herzlichen Dank für die gute Vorbereitung und Planung.

Vom Treffpunkt S-Bahnhof Ratingen Ost führt uns der Weg hinab zur Anger, weiter durch den Cromford-Park und dann durch den Ratinger Wald. Ratingen Hösel lassen wir links liegen. Die letzte Etappe führt zur Auermühle bergab, damit wir zur Einkehr wieder aufsteigen können und sich die Kalorienzufuhr lohnt. Zum Bahnhof sind es danach nur noch ca. 20 Minuten.
Um Euch größere Schlammschlachten zu ersparen, ist die genaue Wegstrecke wetterbedingt flexibel!

BITTE MELDET EUCH RECHTZEITIG VORHER AB, wenn Ihr sicher nicht kommen könnt, damit es mit der Reservierung in der Einkehr einigermaßen passt. Vielen Dank.

Details zur Wanderung:
Was: Rundwanderung Ratinger Nord-Osten
Wann: Sonntag, den 28.01.2018 um 11:50 Uhr
Wo: S-Bahnhof Ratingen-Ost, Parkplatz Josef-Schappe-Str. (NICHT!!! am Busbahnhof!!!)
Wie hoch: ?, insgesamt wenig Steigungen
Wie weit: 15 km plus X
Wie lang: bis 5 h, je nach Tempo und Dauer der Einkehr
Was noch: Einkehr gegen Ende im „Haus der Gastlichkeit“ http://www.haus-der-gastlichkeit.de/

Anreise:
PKW: Parkplatz am S-Bahnhof Ratingen Ost, Josef-Schappe-Straße, 40878 Ratingen
Bus & Bahn: Haltestelle Ratingen Ost-S, erreichbar mit S6 ab Düsseldorf Hbf um 11.30 Uhr
Richtung Essen, Ankunft 11.45 Uhr (verkehrt alle 30 min.)

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung und, bei hoffentlich schönem Wetter. Bis dahin eine schöne Zeit.

Comments are closed.