Nächste Wanderung 18.11.2018: Gänsewanderung von Hochdahl bis zur Ohligser Heide

Nächste Wanderung 18.11.2018: Gänsewanderung von Hochdahl bis zur Ohligser Heide

Liebe Wanderfreunde,

unsere traditionelle Gänse-Wanderung im November führt uns diesmal auf einer Rundwanderung von Hochdahl über den Sandberg bis zur Ohligser Heide und über die Hildener Heide wieder zurück nach Hochdahl. 
Wir starten vom Restaurant Giorgio am Akzent Hotel in Hochdahl, wo dann auch zum Ende der Wanderung die gebratenen Gänse und andere kulinarische Spezialitäten auf uns warten. Von dort aus gehen wir südwärts Richtung Hilden und über den Sandberg bis zur Ohligser Heide und von dort wieder Richtung Hochdahl. In der Waldschänke 12 Apostel können wir uns dann nochmal mit Kaffee und Kuchen für das letzte Drittel der Wanderung stärken. Von hier aus hören wir schon die Gänse im Ofen gackern 😉  Abschließend geht es zum traditionellen Gänseessen ins Giorgio Restaurant.

Wichtige Informationen zum Gänseessen: Da die Gänse vorbestellt werden müssen und wir noch im Urlaub sind, bitten wir Euch um verbindliche Anmeldung bis spätestens bis zum 28.10.2018, auch für die Nichtgänseesser!
Hier geht es zur Anmeldung:
https://doodle.com/poll/7q4eatibh2fmqqns

Bei Giorgio gibt es Brust oder Keule, oder Brust und Keule. Dazu gibt es Rotkohl, Knödel, Bratapfel und Maronen und reichlich Sauce.
Die Preise für die Gänse liegen zwischen 24 und 26 Euro, je nach Wahl (Keule ist am günstigsten, Brust und Keule am Teuersten

Emoji

) (unverbindliche Preisangabe, ohne Gewähr).
Wer keine Gans essen möchte, kann selbstverständlich auch a la Carte essen. Eine Vorauswahl für a la Carte ist nicht erforderlich, eine Platzreservierung auf jeden Fall. 

Hier geht es zur Anmeldung:
https://doodle.com/poll/7q4eatibh2fmqqns

Bitte wählt im Doodle, ob Ihr Keule, Brust oder Brust + Keule haben möchtet oder a la Carte, oder ob Ihr nur mitwandert und nicht am Gänseessen teilnehmt.
Bitte beachtet, dass wir nur vollständige Anmeldungen, also mit Angabe der Essenswahl, berücksichtigen können.

Details zur Wanderung:Datum und Uhrzeit: So. 18.11.2018 12:00 Uhr
Treffpunkt: Giorgio Restaurant (Akzent Hotel), Schildsheiderstr.47, 40699 Erkrath  
Länge der Strecke: ca. 18 km +/- X
Dauer der Wanderung: ca. 5 Stunden inkl. Einkehr
Wanderprofil: einige Höhenmeter; zügiges Wandertempo
Einkehr Kaffee und Kuchen: Waldschänke 12 Apostel in Hilden https://zwoelfapostel-hilden.de/
Einkehr Gänseessen: https://de-de.facebook.com/giorgio.restaurant.erkath/

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Haltestelle: S-Bahn Hochdahl Millrath
ca. 20 Minuten Fußweg entlang der Haaner Straße.      

Anreise mit dem PKW:Schildsheiderstr.47, 40699 Erkrath

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung und einen netten Abend mit knusprigen Gänsen. Wir wünschen Euch bis dahin eine schöne Zeit.

Die Kommentare sind geschloßen.