Unsere bisherigen Wandertouren in Mettmann

Wanderung Neandertal: 12.10.2008 Wanderung Mettmann durchs Düsseltal bis ins Neandertal


Wir treffen uns am 12.10.2008 um 12:30 Uhr an der S-Bahn Haltestelle "Am Stadtwald" in Mettmann. Die S 28 aus Richtung Düsseldorf kommt um 12:25 dort an. Für die Autofahrer gibt es einen P&R Parkplatz Mettmann Stadtwald auf der Bergstraße (für's Navi).

Die Führung der Tour werden Sabine und Marc übernehmen:

Wanderung durchs Düsseltal: Wir wandern ab Mettmann Stadtwald in Richtung Benninghoven, über den Golfplatz hinab ins Düsseltal zur Düsseler Mühle, von dort entlang der Düssel flussabwärts in Richtung Gruiten und weiter in Richtung Neandertal. Im Neandertal werden wir in der Gaststätte "Im kühlen Grund" einkehren und uns für die letzte Etappe stärken. Anschließend wandern wir weiter durchs Neandertal in Richtung Neanderthal-Museum. Von dort geht es mit der S28 für die Autofahrer wieder zurück Richtung Mettmann zum Parkplatz oder für die Bahnfahrer direkt mit der S-Bahn in Richtung Düsseldorf.

Wanderstrecke: 13 km
Dauer: ca. 3-4 Stunden
Leichte bis mittlere Wanderung, einige wenige Höhenmeter
Abkürzungsmöglichkeit: ab Gruiten mit der S-Bahn zurück
Verlängerungsmöglichkeit: weiter durch’s Neandertal

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an Sabine und Marc für die gute Vorbereitung und ausführliche Beschreibung der Tour.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf viele Mitwanderer.